Skip to main content
Newsblog

Hier finden Sie vergangene Veranstaltungen

  • Heilpraktikerin

    für Psychotherapie
  • Praxis

    für Psychotherapie & Kunsttherapie

Soforthilfe bei seelischer Krise in Corona-Zeiten

Eine Krise kann jeden treffen, sie macht keinen Unterschied zwischen Alter und Beruf, männlich oder weiblich.

Das wichtigste ist, eine Krise darf heutzutage kein Tabu mehr sein und was eine Krise ist definiert immer der Betroffene selbst. Keiner muss sich dafür genieren. Betroffene hilft es manchmal schon sich alles von der Seele zu reden und wenn mehr Unterstützung nötig ist, gibt es die Möglichkeit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Krisen gehören zum Leben dazu, früh in Anspruch genommene Hilfe kann verhindern, dass aus einer seelischen Krise eine psychische Störung wird.

Corona Hygiene Konzept in der Praxis

  • A = Abstand halten mindestens 1,5 m

  • H = Hygiene Hände desinfizieren

  • A = Alltagsmasken tragen

  • L = Lüften regelmäßig der Räume

Areosol-Luftreiniger gegen Viren und Bakterien.

Ich selbst bin gegen Corona bereits geimpft.

Praxis für Psychotherapie

Mein Name ist Heidi Übelhör und ich bin staatlich überprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich bin Mitglied in Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater (VFP).

Ihre Gesundung und persönliche Weiterentwicklung liegt mir sehr am Herzen, im Laufe meiner mehrjährigen Praxistätigkeit konnte ich vielen Menschen helfen zufriedener, entspannter und psychisch ausgeglichener zu werden.

Ich biete Therapie in Augenhöhe an, eine Hilfe zur Selbsthilfe. Ich sehe mich als eine Art „Wegbegleiterin“, damit Sie später Ihren Weg wieder alleine gehen können. Für mich ist mein Beruf als „Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie“ auch ein Stück weit Berufung.

Es macht mir Freude den Klienten weiterhelfen zu können und sie förmlich wieder aufblühen und in ihre Kraft kommen zu sehen.

Über mich

Mein Name ist Heidi Übelhör und ich bin staatlich überprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich bin Mitglied in Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater (VFP). Zudem habe ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Traumatherapie mit Techniken des EMDR gemacht.


Stärker gegen Krebs

Unterstützende Bereiche und Informationen für Ihre Krebserkrankung.

Heidi Übelhör
Praxis für Psychotherapie & Kunsttherapie

Gerstlestraße 21
87700 Memmingen

Tel.: +49 (0) 8331 / 961 764
Mobil: +49 (0) 151 / 173 151 97
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Termine nur nach Vereinbarung

1 Therapiestunde (50 min.) | 50 €